Logo AbfallWirtschaftsBetrieb Landkreis Karlsruhe Diese Website ist barrierfrei. Nutzen Sie problemlos einen Screenreader.
Logo der neuen Bioabfallsammlung
Wann kommt die Müllabfuhr?

Abfuhrtermine im Landkreis Karlsruhe

Stellen Sie nach Möglichkeit Ihre Biotonne neben der Ihres Nachbarn auf. Das spart dem Müllwerker Zeit bei der Leerung und sorgt dafür, dass die Behinderung des Verkehrs durch das Müllfahrzeug gering bleibt. Lassen Sie Ihre Biotonne bitte so lange stehen, bis die Leerung erfolgt ist. Es kann vorkommen, dass sich eine Tour z. B. witterungsbedingt oder wegen eines Fahrzeugausfalls verspätet. Ist ein Standplatz an der Straße vor Ihrem Haus aufgrund einer Baustelle, Straßensperrung oder witterungsbedingt nicht anfahrbar, stellen Sie die Biotonne und die anderen Behälter bitte an der nächsten, für die Müllfahrzeuge befahrbaren Straße zur Entleerung bereit.

Machen Sie selbst den Tonnencheck:

  • Steht die Biotonne rechtzeitig bis 6 Uhr morgens oder bereits am Vorabend am Gehweg- oder Straßenrand zur Leerung bereit?
  • Gibt es Terminverschiebungen wegen eines Feiertages oder einer Veranstaltung?
  • Steht die Biotonne gut sichtbar am Straßenrand?
  • Ist der Tonnendeckel geschlossen?
  • Ist die Biotonne richtig befüllt? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Themenseite Was darf rein?


Was ist zu tun, wenn die Biotonne nicht geleert wurde?

Wenn Ihre Biotonne nicht geleert wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 2 98 20 40. Der Kundenservice nimmt Ihre Reklamation auf und die Biotonne wird in den nächsten 2-3 Tagen geleert. Bitte lassen Sie die Tonne so lange bereitstehen.

Stellen Sie nach Möglichkeit Ihre Biotonne neben der Ihres Nachbarn auf. Das spart dem Müllwerker Zeit bei der Leerung und sorgt dafür, dass die Behinderung des Verkehrs durch das Müllfahrzeug gering bleibt. Lassen Sie Ihre Biotonne bitte so lange stehen, bis die Leerung erfolgt ist. Es kann vorkommen, dass sich eine Tour z. B. witterungsbedingt oder wegen eines Fahrzeugausfalls verspätet. Ist ein Standplatz an der Straße vor Ihrem Haus aufgrund einer Baustelle, Straßensperrung oder witterungsbedingt nicht anfahrbar, stellen Sie die Biotonne und die anderen Behälter bitte an der nächsten, für die Müllfahrzeuge befahrbaren Straße zur Entleerung bereit.

Machen Sie selbst den Tonnencheck:

  • Steht die Biotonne rechtzeitig bis 6 Uhr morgens oder bereits am Vorabend am Gehweg- oder Straßenrand zur Leerung bereit?
  • Gibt es Terminverschiebungen wegen eines Feiertages oder einer Veranstaltung?
  • Steht die Biotonne gut sichtbar am Straßenrand?
  • Ist der Tonnendeckel geschlossen?
  • Ist die Biotonne richtig befüllt? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Themenseite Was darf rein?


Was ist zu tun, wenn die Biotonne nicht geleert wurde?

Wenn Ihre Biotonne nicht geleert wurde, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 2 98 20 40. Der Kundenservice nimmt Ihre Reklamation auf und die Biotonne wird in den nächsten 2-3 Tagen geleert. Bitte lassen Sie die Tonne so lange bereitstehen.

Immer im Blick

Abfuhrtermine nach Ort

Mit unserer Abfall-App KA sind Sie immer und überall über die nächste Leerung Ihrer Tonnen informiert. Nutzen Sie unsere App fürs Smartphone.

Mit unserer Abfall-App KA sind Sie immer und überall über die nächste Leerung Ihrer Tonnen informiert. Nutzen Sie unsere App fürs Smartphone.